Fußbremshebel-Erweiterungen von SW-MOTECH
Für sicheres Bremsen

Fußbremshebel-Erweiterungen von SW-MOTECH

Verbreiterung und Erhöhung

Ab dem Frühjahr 2021 bietet SW-MOTECH Fußbremshebel-Erweiterungen für eine erste Auswahl an wichtigen Bikes an. Die kleinen und leichten Anbauteile am Bremshebel entwickelt der Zubehörhersteller aus Deutschland für die großen Reiseenduros von BMW, Honda, Triumph, Ducati und KTM.

SW-MOTECH fertigt die Erweiterungen aus gefräster und hochfester Aluminiumlegierung mit schwarz eloxierter Oberfläche und mit einem Auftrittsblech in Edelstahl. Für eine optimale Anpassung an die Ergonomie lässt sich die Erhöhung des Bremshebelauftrittes in zwei Stufen von 22 oder 27 Millimetern einstellen.

Ideal für Geländefahrten

Fußbremshebel-Erweiterungen sind ideal für Geländefahrten: Sie ersetzen den original Bremshebelauftritt und garantieren einen sicheren, wohl dosierten Tritt auf die Bremse. So wird eine Verbreiterung als auch eine Erhöhung der Auflagefläche möglich. Die Fußbremshebel-Erweiterungen geben so mehr Sicherheit und bessere Kontrolle der Hinterradbremse.

Bei Fahrten im Gelände wechselt man oft zwischen Sitzend- und Stehendfahren. Im Stand verändert sich der Kniewinkel und der Fuß kann weniger Druck auf das kleine Pedal ausüben. Durch die Erhöhung der Auflagefläche wird der Fuß stärker angewinkelt und kann auch im Stand den Bremshebel leicht erreichen und kontrollieren. Die Erhöhung kann in zwei verschiedenen Stufen eingestellt werden. Eine ABE ist für dieses Produkt nicht erforderlich.

Zusätzlich zur Erhöhung verfügt die Fußbremshebel-Erweiterung über eine verbreiterte Auflagefläche. Diese ist mit einer gezahnten Oberfläche versehen und bietet dadurch besseren Halt bei verschmutzter oder nasser Oberfläche des Hebels.

Die Fußbremshebelerweiterung kosten im Handel 85 Euro und sind ab März für alle unten gelisteten Modelle erhältlich.

Weitere Informationen finden sie auf der Website von SW-MOTECH.

Die Anbauteile sind für die folgenden Modelle erhältlich.

FBE.01.699.10000/B Honda NC750X
FBE.01.950.10000/B Honda CRF1000L / 1100L / Adv Sports Africa Twin