SW-MOTECH präsentiert Zubehör für die neue Honda Transalp
Das beliebte Kult-Bike startet eine neue Ära

SW-MOTECH präsentiert Zubehör für die neue Honda Transalp

Honda Hornet mit Zubehör von SW-MOTECH

Die Honda Transalp ist ein Motorrad mit bewegter Historie und einer treuen Fangemeinde. Nach der Premiere im Jahr 1986 startet jetzt eine neue Ära der kompakten Reisenduro: Auf der Basis der Hornet-Technologie bietet die Honda XL750 Transalp eine gelungene Mischung aus Enduro und Tourer, ideal für freiheitsliebenden Motorradfahrer mit viel Abenteuerlust.

Schon vor Marktstart haben sich die Konstrukteure von SW-MOTECH eine Transalp in die Werkstatt geholt, um schnellstmöglich das passende Zubehör zu entwickeln. Das Angebot umfasst hochwertige Schutzprodukte, vielfältige Gepäcklösungen sowie speziell angefertigte Bauteile für eine verbessere Ergonomie und Sicherheit während der Fahrt.

Gepäcktransport auf dem Tank oder dem Heck: Die PRO-Generation für die Transalp

SW-MOTECH bietet eine Vielzahl an Gepäcklösungen, mit der man die Honda Transalp für Touren aller Art ausstatten kann. Die Tankrucksäcke und Hecktaschen aus der PRO-Linie bieten eine einfache und stylische Möglichkeit, sein individuelles Transportpaket zu schnüren.

Durch die Montage des PRO Tankrings lassen sich die PRO Tankrucksäcke dank der magnetischen Führungshilfe spielend leicht befestigen. Passend zur gewölbten Tankform der Transalp bietet der PRO City insgesamt 14 Liter Stauraum. Selbst im voll bepackten Zustand erlaubt die schlanke Form des Tankrucksacks einen optimalen Lenkeinschlag.

Mit den PRO Hecktaschen kann das Gepäck auch auf dem Soziussitz oder dem Heck der Transalp transportiert werden. Die Taschen sind aus strapazierfähigem Ballistic-Nylon gefertigt und die Befestigung ist dank der patentierten Zurrhaken unkompliziert. Je nach Bedarf an Stauraum kann man entweder das PRO Roadpack mit 8 – 14 Litern oder das PRO Rackpack mit 32 bis 42 Liter Volumen auf dem Bike verzurren.

Stabile Trägersysteme für Koffer und Taschen

Die PRO Seitenträger sind nah an der Transalp konstruiert, so dass man auch mit Taschen oder Koffern nicht zu sehr in die Breite geht. Die Träger sind durch wenige Handgriffe abnehmbar, so dass man bei kurzen Trips das Bike jederzeit auch ohne Zusatzgewicht bewegen kann.

An die PRO Seitenträger lassen sich die TRAX ADV Alukoffer befestigen. Die Koffer sind komplett wasser- und staubdicht und bieten jede Menge Stauraum für alle Reiseutensilien. SW-MOTECH bietet die TRAX ADV’s in den Farben Schwarz und Silber und in den Größen L und M an – also entweder 45 Liter oder 37 Liter Stauraum.

Auf dem ADVENTURE-RACK Gepäckträger lässt sich zudem das TRAX ADV Topcase setzen. Nochmal 38 Liter Stauraum mehr für die Reise und selbst bei anspruchsvollsten Offroad-Touren sind Träger und Topcase absolut zuverlässig.

Alternativ lässt sich auch der SLC-Seitenträger an der Transalp montieren. Über ein Schnellverschluss-System lassen sich Seitentaschen mit wenigen Handgriffen anbringen und abnehmen, ohne dass der Fahrer auf eine zuverlässige Taschenbefestigung verzichten muss. Der SLC Träger gibt den URBAN ABS Seitenkoffern und den SysBag WP S und M Taschen sicheren Halt.

Schutzprodukte für die Honda Transalp

Der Schutz von Fahrer und wichtigen Komponenten des Bikes ist immer wichtig. Deshalb bietet SW-MOTECH robuste Sturzbügel und einen Motorschutz für die Honda Transalp an. Diese Teile sind speziell entwickelt worden, um die Verkleidung und den Motor vor Beschädigungen bei Stürzen oder im Gelände zu schützen. So können auch anspruchsvolle Offroad-Touren unbeschadet gemeistert werden.

Bei der Entwicklung der Sturzbügel haben die Entwickler die Linienführung der Transalp berücksichtigt. Die robusten Stahlrohre sind vorne fest miteinander verschraubt und sollen die Verkleidung an beiden Seiten vor Beschädigungen schützen.

Damit der neue Honda-Reihenzweizylinder gerade bei Geländefahrten ausreichend geschützt ist, fertigt SW-MOTECH den Motorschutz aus einer hochwertigen Aluminium-Legierung. Damit ist die Transalp bestens gerüstet, um Steinschläge und Bodenkontakt unbeschadet zu überstehen.

Mehr Fahrkomfort und Sicherheit

Und auch im Bereich Ergonomie bietet SW-MOTECH Zubehör für die Transalp: Sowohl die EVO Fußrasten als auch die Fußbremshebel-Erweiterung verbessern den Fahrkomfort – gerade im Gelände sind das sehr nützliche Helfer. Damit die neue Honda auch immer sicher geparkt werden kann, macht die Montage einer Seitenständer-Fußverbreiterung Sinn: Einfach, praktisch und immer fester Stand auf nahezu jedem Untergrund.

Hier finden Sie ein Video über die Honda Transalp, das Sie gerne in ihrem Pressebericht online einbinden können.

Eine Auswahl an Zubehör für die Honda Transalp

FBL.01.070.10000 Fußbremshebel Aluminium. Schwarz. Preis folgt
BC.TRS.00.103.30000 PRO GS Tankrucksack Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. 1680D Ballistic Nylon. Schwarz/grau. 16,0-20,0 l. Nicht in Verbindung mit Lenkererhöhung möglich. 240,00 4052572182338
BC.TRS.00.104.30000 PRO City Tankrucksack Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. 1680D Ballistic Nylon. Schwarz/grau. 11,0-14,0 l. Nicht in Verbindung mit Lenkererhöhung möglich. 210,00 4052572182284