Die neue PRO-Serie von SW-MOTECH

Die neue PRO-Serie von SW-MOTECH

PRO Tankrucksack

Ab Mai 2020 erhältlich: die neuen PRO Tankringe und Tankrucksäcke

Im PRO-Tankring verbindet sich perfekt die Innovationskraft zweier deutscher Unternehmen: Der seit Jahren bewährte Rastmechanismus der SW-MOTECH Tankringe lässt sich jetzt noch leichter bedienen durch die magnetische Führungshilfe der Fidlock-Technik.

Der PRO Oberring

Die Positionierung des Oberrings wurde wesentlich verbessert: Der verschiebbare Oberring ist bereits mit einer Führungsschiene am Tankrucksack vormontiert und muss nicht angebohrt werden. So lässt sich der zum Patent angemeldete Oberring ganz individuell auf der Führungsschiene an der Unterseite des Tankrucksacks ausrichten. Ist die passende Position einmal gefunden, dann wird der Oberring fest verschraubt. Beim Wechsel auf ein anderes Motorrad kann die Stellung des Oberrings entsprechend angepasst werden.

Die Kraft der Magnete

Die magnetische Führungshilfe, entwickelt von Fidlock, ergänzt den bereits ausgereiften mechanischen Rastverschluss von SW-MOTECH:  Die Magnete führen den Oberring in die passende Position am Tankring und der Verschluss rastet fest ein. So unterstützt die Kraft der Magneten das Aufsetzen des Tankrucksacks. Mit einem Handgriff den Tankrucksack befestigen und losfahren – Das Gepäck sitzt sicher.

Sicherer Halt

Es ist weiterhin der mechanische Rastmechanismus, der den Tankrucksack sichert. Die Magneten führen die beiden Teile des Ringes zusammen - dann haben sie ihren Dienst getan. Der robuste glasfaserverstärkte Kunststoff mit seiner hochpräzisen Rastgeometrie ist verantwortlich dafür, dass der Tankrucksack in allen Straßenlagen fest an Ort und Stelle bleibt. Das Grundprinzip ist gleichgeblieben.

PRO Tankrucksäcke - Die neue Generation

Die PRO Tankrucksäcke wurden grundlegend weiterentwickelt, auch dank der Rückmeldungen und Anregungen der Kunden. Viele haben sich größere Außentaschen gewünscht und so bietet die neue Tankrucksacklinie größere und weiter öffnende Außentaschen für eine noch flexiblere Aufteilung des Gepäcks.

Die neue Generation der Tankrucksäcke bietet elegantes und zeitloses Design in Verbindung mit langlebigen Materialien und durchdachten Produkteigenschaften: Ballistic Nylon schützt das Gepäck vor Stößen, Wind und Wetter. Auf der Oberseite kommt laminiertes EVA-Material zum Einsatz. Es gibt den Taschen eine markante Form und gewährleistet in Verbindung mit einem MOLLE-Aufsatz sicheren Halt für die neuen Smartphone und Tablet Halter.

Die neue, bereits ab Werk befestigte Führungsschiene des Oberrings erlaubt eine deutlich vereinfachte Anpassung des Tankrucksacks an die Form des Tanks und die ergonomischen Bedürfnisse des Fahrers. Diese Flexibilität bieten nur die PRO-Tankrucksäcke.

Ergänzt wird die PRO Tankrucksack-Serie durch ein Modell zur Riemenbefestigung und ein Modell mit Magnethalterung für Stahltanks. Mit neun verschiedenen Tankrucksäcken ist für jeden Fahrer die passende Gepäcklösung dabei.

Die PRO Tankringe und Tankrucksäcke kommen im Mai 2020 in den Handel. Für alle Tankrucksäcke bietet SW-MOTECH weitere Zubehörprodukte an.

Weitere Informationen: www.pro-tankbags.com

Pressemitteilung PRO Serie (154,0 KiB)