SW-MOTECH präsentiert Zubehör für die Husqvarna Norden 901
Passendes Zubehör für Gepäcktransport, Schutz und Ergonomie

SW-MOTECH präsentiert Zubehör für die Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 SW-MOTECH

Seit der Präsentation auf der EICMA 2019 fiebert die Motorradbranche der Reiseenduro aus dem Hause Husqvarna entgegen. Das skandinavisch angehauchte Retro-Design der Norden zog schon damals viele Blick auf sich, jetzt kann man endlich auch die Performance des Bikes auf und abseits der Straße erleben.

SW-MOTECH hat für die Norden 901 eine große Auswahl an Zubehör entwickelt: Gepäck, Schutzprodukte und Zubehör für mehr Sicherheit und bessere Ergonomie,  für jegliche Motorradtouren und individuelle Fahrerbedürfnisse.

Das Herzstück gut verpackt: Bei Steinschlag und Bodenkontakt hilft ein Motorschutz

Die neue Husqvarna Norden 901 wurde gebaut, um die Welt zu erkunden. Falls die Reisen über unbefestigte Straßen und Geröll leiten, könnte dabei der serienmäßige Motorschutz schnell an seine Grenzen kommen. SW-MOTECH bietet für die Norden einen 4 Millimeter starken Aluminium-Motorschutz, der zuverlässig die Unterzüge des Rahmens schützt und die Krümmer vor Beschädigungen durch Steinschlag und Aufsetzer im Gelände bewahrt.

Sturzbügel: Schutz für Verkleidung und weitere Bauteile

Der Sturzbügel von SW-MOTECH ist aus 27 Millimeter starkem Stahlrohr gefertigt und bietet Schutz für Verkleidung, Motor und den tieffliegenden Kunststofftank. Dieser Sturzbügel ist identisch mit dem der KTM 890 Adventure und dank eines Zusatzteils passt er auch an die Norden 901.

Klein aber extrem robust: Die Achssturzpads für die Norden 901

Aufgrund ihrer geringen Größe haben sie viele gar nicht auf dem Radar: Die Achssturzpads für Vorder- und Hinterachse können aber im Ernstfall jede Menge bewirken. Sie besitzen hervorragende Gleiteigenschaften und schützen im Fall eines Sturzes die Gabel- bzw. die Schwinge deiner Norden 901. Hinzu kommt ein zusätzliches optisches Detail am Bike, dass die Investition umso mehr rechtfertigt.

PRO Seitenträger: Vielseitige Gepäcklösung für die Seiten der Norden 901

Für längere Reisen statten wir die Husqvarna Norden 901 mit unseren aus solidem Stahl gefertigten und abnehmbaren PRO Seitenträgern aus. SW-MOTECH bietet für die Norden die wasser- und staubdichten Aluminiumkoffer-Systeme der Serie TRAX ADV und ION an. Mit einem Gesamtvolumen von 82 l lässt sich entspannt auf Reisen gehen. Alternativ können auch unsere wasserdichten Sysbag WP L Taschen und die leichten AERO ABS Kunststoffkoffer mit einem Fassungsvermögen von jeweils 25 l am PRO Seitenträger montiert werden.

Die Alternative mit dem SLC-Träger: Leichtes Gepäck für kleinere Touren

SLC Seitenträger Husqvarna Norden 901 SW-MOTECH

Wer kleinere Taschen bevorzugt, der kann sich auch die SLC-Träger an der Norden 901 montieren. Darauf können die URBAN ABS Seitenkoffer mit jeweils 16,5 Litern Volumen mit einem Handgriff eingeklickt werden. Und wieder gibt es die Möglichkeit, sein Gepäck zu 100% wasserdicht zu transportieren: Die beiden Sysbag WP-Modelle S und M sind sowohl für Abenteuer als auch für den Alltag gemacht. Das formbildende EVA-Material gibt den Taschen einen extravaganten Look, die Außenlaminierung sorgt für absoluten Schutz gegen Nässe.

PRO Tankring: Tankrucksäcke für den täglichen Einsatz

PRO Tankring  Husqvarna Norden 901 SW-MOTECH

Ein allseits beliebter Ort für den Gepäcktransport bietet der Tank: Das PRO Tankring-System mit der magnetischen Führungshilfe bietet gerade im alltäglichen Gebrauch einen Komfort, auf den man ungern verzichten möchte. Auf der Norden 901 können PRO Micro, der PRO Daypack und der wasserdichte PRO Yukon WP befestigt werden.

Mit Gepäckträger: Vielfältige Gepäcklösung am Heck der Norden 901

Am Heck der Norden 901 können unterschiedliche Hecktaschen, sowie die beiden Topcases TRAX ADV und URBAN ABS auf dem ADVENTURE-RACK Gepäckträger montiert werden. Die PRO Rackpack Hecktasche oder die großen wasserdichten Drybags bieten ausreichend Platz für die Reiseausrüstung. Alle Hecktaschen lassen sich schnell und einfach an den geeigneten Befestigungspunkten am Motorrad verzurren und sichern.

Fußrasten, Hauptständer, TRAX Toolbox – noch mehr Zubehör für die Norden 901

Gerade für die Fahrten im Gelände sind zuverlässige Helferlein unbedingt willkommen. Die Fußrasten-Kits von SW-MOTECH helfen bei der Suche nach der optimalen Sitzposition und sorgen gleichzeitig für Grip und hohe Stabilität. Die EVO Fußraste erlaubt 36 Variationsmöglichkeiten in alle Richtungen und das Profilgummi lässt sich für längere Offroad-Passagen einfach entfernen. Mit dem Hauptständer parkt die Norden sicher in unwegsamen Gelände und das Werkzeug platziert man in der robusten TRAX Toolbox auf der Innenseite des PRO Seitenträgers.

Hier finden Sie ein Video über die Husqvarna Norden 901, das Sie gerne in ihrem Pressebericht online einbinden können.

Eine Auswahl an Zubehör für die Husqvarna Norden 901:

FBE.04.521.10000/B Fußbremshebel-Erweiterung Aluminium. Schwarz. 100.00 4052572200834
BC.TRS.00.110.30000 PRO Micro Tankrucksack 1680D Ballistic Nylon. 3,0-5,0 l. 120,00 4052572182345
BC.WPB.00.025.10000 PRO Cross WP Riemen-Tankrucksack EVA. Schwarz. 5,5 l. Wassserdicht. 130,00 4052572212806
BC.WPB.00.022.10000 PRO Yukon WP Tankrucksack Schwarz. 6,0 l. Wasserdicht. 160,00 4052572201572
TRT.00.787.32200/B PRO Tankring Für PRO Tankrucksäcke. QUICK-LOCK. Schwarz. 55,00 4052572233160
KFT.03.992.70000/B TRAX ADV Alukoffer-System 45,00 l links / 37,00 l rechts. Inkl. PRO Seitenträger. Schwarz. 1100,00 4052572229231
KFT.03.992.60100/B AERO ABS Seitenkoffer-System Inkl. 2x PRO Seitenträger. 2x 25,00 l. 690,00 4052572229224
BC.HTA.03.992.30000/B URBAN ABS Seitenkoffer-System Inkl. 2 SLC Seitenträger. Schwarz 2 x 16,50 l. 500,00 4052572228340
KFT.03.992.30000/B PRO Seitenträger QUICK-LOCK. Abnehmbar. Ohne Adapter. Stahl. Schwarz. 290,00 4052572229200
GPT.04.790.30001 Rackpack-Set PRO Rackpack Hecktasche, ADVENTURE-RACK Gepäckträger schwarz. 400,00 4052572229149
GPT.04.790.70003/B TRAX ADV Topcase-System TRAX ADV Topcase (schwarz). ADVENTURE-RACK Gepäckträger (schwarz). 590,00 4052572229163