SW-MOTECH liefert Zubehör für die Yamaha MT-09
Ausstattung für das Top-Bike von Yamaha

SW-MOTECH liefert Zubehör für die Yamaha MT-09

Yamaha MT-07

Mit der Entwicklung der MT-09 hat Yamaha im Jahr 2013 einen Neuanfang eingeläutet und den Begriff des Hyper-Naked-Bikes radikal verändert. Die „Dark Side of Japan“ inspiriert seitdem viele Motorradbegeisterte und sorgt für maximalen Fahrspaß bei minimalistischem Design. Im Zuge der Euro-5-Anpassung hat Yamaha sein Flaggschiff intensiv überarbeitet und dabei nicht nur ein paar Stellschrauben gedreht. Im Gegenteil, die Japaner haben es ordentlich krachen lassen. Neuer Motor, neuer Rahmen, neuer Look – die MT-09 bekommt im Modelljahr 2021 ein umfangreiches Update an allen Fronten.

Premium-Zubehör ohne Kompromisse

Für hochwertiges Zubehör sorgt SW-MOTECH: Der deutsche Premium-Hersteller mit Firmensitz im hessischen Rauschenberg bietet eine breite Produktpalette an, die zu dem markanten Look der MT-09 passt und den Fahralltag in vielen Bereichen optimiert. Ob Gepäcklösungen, Schutzteile oder hochwertige Produkte aus der Kategorie Sicherheit, Ergonomie oder Navigation - mit passgenauen Anbauteilen lässt sich die MT-09 für alle Bedürfnisse individuell erweitern.

Wie aus einem Guss - die PRO-Linie für Tank und Heck

Die Kombination aus PRO Tankrucksack und dem PRO Tankring sorgt seit über einem Jahr für große Begeisterung in der gesamten Motorrad-Branche. Dank der magnetischen Führungshilfe des Fidlock-Systems ist die Befestigung der Tasche ein einfaches Unterfangen – ein „Click“ und alles sitzt am rechten Platz. Fünf verschiedene PRO-Modelle sind für die MT-09 erhältlich, von 6 bis 18 Litern Stauraum ist für alle Anforderungen und optische Präferenzen etwas dabei.

Optisch angelehnt an die Trankrucksäcke sind die PRO Hecktaschen die ideale Lösung für den Gepäcktransport auf dem Soziussitz. Alle fünf Größen können auf der MT-09 zum Einsatz kommen, vom kleinen PRO Roadpack bis zum geräumigen PRO Travelbag.

Der schlanke STREET-RACK Gepäckträger erweitert die Möglichkeiten nochmal, denn mit Montage einer Adapterplatte lässt sich auf ihm die PRO Rackpack Hecktasche ganz einfach verschlaufen. Alle passgenauen Teile inklusive Montagematerialien sind im praktischen Rackpack-Set erhältlich. Eine attraktive Alternative für den Gepäcktransport auf dem Heck bietet das URBAN ABS Topcase mit 19,5 Litern Fassungsvermögen.

Weniger ist mehr: Gepäcktransport am SLC-Träger

Das Designkonzept der MT-09 ist offensichtlich: Alles weglassen, was nicht unbedingt notwendig ist. Die neue Auspuffanlage verschwindet im Modelljahr 2021 sogar gänzlich vom Radar und versteckt sich unter dem Motorrad. Die modellspezifischen SLC-Träger für die MT-09 bieten zahlreiche Möglichkeiten des cleveren Gepäcktransports, ohne die Linienführung des Naked-Bikes massiv zu beeinträchtigen.

Die URBAN ABS Seitenkoffer sind stabil, kratzfest und bieten mit 16,5 Litern großzügigen Stauraum. Dank der windschnittigen Form und dem geringen Gewicht werden die Fahreigenschaften nur minimal beeinflusst, für die MT-09 sind die kompakten Koffer daher ideal für die längere Reise. Der Innenraum mit gepolstertem Innenfutter ist leicht zugänglich und elastische Kreuzspanngurte erleichtern das Verstauen des Gepäcks.

Wer den klassischen Look bevorzugt, kann auch die beliebten LEGEND GEAR Satteltaschen aus Canvas-Material an dem SLC-Träger befestigen. Die beiden Varianten LC1 und LC2 mit jeweils 9,8 und 13,5 Litern Gepäckvolumen sind für die MT-09 erhältlich.

Schutz, Sicherheit und besseres Fahrgefühl

Damit die MT-09 auch im Falle eines Sturzes keine bleibenden Schäden davonträgt, bietet SW-MOTECH zahlreiche Schutzprodukte an. Der robuste Sturzbügel aus Stahl bietet mit einem Rohrdurchmessen von 22 und 27 Millimetern zuverlässigen Schutz des Motorblocks. Die Befestigung der Seitensturzbügel erfolgt direkt am Originalrahmen, die schwarze Pulverbeschichtung schützt die Konstruktion vor Korrosion und Kratzern.

Speziell für die MT-09 entwickelt SW-MOTECH einen hochwertigen Bugspoiler aus Aluminiumblech, der Schutz vor Steinschlag und bei ungewolltem Bodenkontakt bieten kann. Das schwarze Windschild aus Aluminium verpasst dem Look des Naked-Bikes eine spezielle Note. Es ersetzt die Original-Front aus Kunststoff und lässt sich leicht an den ursprünglichen Verkleidungshaltern montieren.

Die Seitenständerfuß-Verbreiterung aus gefrästem Aluminium und Edelstahl sorgt auch bei unebenen Bodenverhältnissen für einen sicheren Stand der MT-09. Für noch entspannteres Fahren sorgen Spiegelverlängerung und das Universal GPS-Kit.

Alle Produkte für die Yamaha MT-09 sind im Webshop von SW-MOTECH aufgeführt. Sturzbügel und Bugspoiler sind aufgrund Produktions- und Lieferengpässe erst Anfang 2022 erhältlich.

Hier finden Sie ein Video über die MT-09, das Sie gerne in ihrem Pressebericht online einbinden können.

Eine Auswahl an Zubehör für die MT-09

GPS.00.308.30301/B Universal Navi-Kit Inkl. 1" Kugel, Klemmarm, Navi-Aufnahme. 50,00 4052572036730
BC.TRS.00.108.30000 PRO Daypack Tankrucksack Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. 1680D Ballistic Nylon. Schwarz/grau. 5,0-8,0 l. 140,00 4052572182307
BC.TRS.00.110.30000 PRO Micro Tankrucksack Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. 1680D Ballistic Nylon. Schwarz/grau. 3,0-5,0 l. 100,00 4052572182345