Wir sehen uns wieder!
7. - 9.6.2024

15 Jahre OPEN HOUSE | 25 Jahre SW-MOTECH

Im fünfzehnten Jahr seines Bestehens (mit zwei Jahren Pause während der Corona Pandemie) fiel das diesjährige OPEN HOUSE mit dem 25-jährigen Jubiläum des Unternehmens zusammen. Den Auftakt am Freitagabend bildete die feierliche Verabschiedung der beiden Geschäftsführer Jürgen Swora und Achim Kessler, die sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen und zukünftig ihren Ruhestand genießen.

 

Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich der direkte Kontakt zu den neuesten Motorrädern fast aller Hersteller weltweit: Man konnte sie anzufassen, fühlen und sogar Probefahren. Zu den anwesenden Herstellern gehörten: Aprilia, BMW, Ducati, GASGAS, Harley Davidson, Honda, Husqvarna, Kawasaki, KTM, Moto Guzzi, Suzuki, Triumph, Yamaha und Zero. Die Neuzugänge der diesjährigen Veranstaltung waren Royal Enfield, CFMoto und Tinbot.

 

Die Testfahrten durch die hügelige und landwirtschaftlich geprägte Umgebung von Rauschenberg sorgten in Verbindung mit dem idealen Wetter für idyllische Fahrbedingungen. Über 3.500 Testfahrten wurden am gesamten Wochenende durchgeführt, ein neuer Rekord in der 15-jährigen Geschichte des OPEN HOUSE.

 

Viele andere Motorradmarken präsentierten ihre Produkte auf der großen Händlermeile: Continental, HJC, Heidenau, Shoei, Arai, John Doe, Kurven & Knödel, Held, Macna, Nolan, Shark, Öhlins, Rukka, Schuberth, Stadler, Wilbers und viele mehr trugen zum Festivalfeeling bei. Zum ersten Mal konnten die Biker auch die Stände von Klim, Michelin, Nexx und Yuasa bewundern.

 

Viele spannende neue Ideen für das OPEN HOUSE im nächsten Jahr sind bereits im Gespräch, und der Termin für die Veranstaltung im nächsten Jahr wird bald bekannt gegeben.

Folgende Aussteller waren in diesem Jahr mit dabei: